Es geht los, auf nach Abu Dhabi !

Ich bin total aufgeregt, eigentlich voller Vorfreude. Sitze hier am Flughafen von Leipzig und warte auf Michael. Er ist gerade im Duty Free und kauft sich Zigaretten oder ähnliches. Gott sei Dank habe ich noch einen Platz im gleichen Flieger bekommen. So kann man sich wenigstens nicht aus den Augen verlieren. Ich denke, wir sind gut präpariert. Karten und Reiseführer haben wir im Gepäck, Routen sind weitestgehend geplant und natürlich noch ein wenig freie Zeit für Unvorhergesehenes. Bin gespannt, wie sich die Wüstenstadt beim Anflug darstellt. Habe mich jetzt schon ein bisschen eingelesen und vor allem die Gepflogenheiten studiert. Ich wusste gar nicht, dass Abu Dhabi 200 natürliche Inseln vor der Küste hat, bin gespannt ob wir einen Ausflug zu einer unternehmen können. Wir haben jetzt erst einmal geplant, dass wir uns auf jeden Fall einen Mietwagen nehmen und uns auf eigene Faust die Gegend ein bisschen auskundschaften. Wir haben einiges darüber gelesen und auch schon 2 tolle Routen rausgesucht. Die Straßen sollen dort super ausgebaut sein und wenn man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält, dann gibt es wohl auch keine Probleme. Bin gespannt, ob man außer Sand auch noch was anderes sieht in der Wüste. Michael hat auch einen Führerschein, so dass wir uns dann mit dem fahren auch mal abwechseln können. Jetzt haben wir erst noch einen 3 stündigen Aufenthalt in Frankfurt am Main und dann geht es gleich weiter nach Abu Dhabi. So gegen 21.30 Uhr Ortszeit werden wir dann dort landen und dann geht es erst einmal ins Hotel. Michael hat die erste Nacht schon gebucht, sicher ist sicher. Nun melde ich mich erst einmal ab aus Deutschland ..

Euer Oliver Schorn

Veröffentlicht von

Oliver Schorn

Oliver Schorn